Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 12. Nov 2010, 23:00–06:00

Wo: SASS Music Club, Karlsplatz 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €10,00

Eingetragen von: zuckerwatt

IDEAL AUDIO Labelnight mit

Andreas Henneberg (voltage musique, ideal audio, herzblut, areal / ger)
Fabian Hofer (zuckerwatt)
Andreas Reiter (zuckerwatt)
Thomas Reiner (zuckerwatt)

------------

Mit mehr als 10 Jahren DJ und Live-Act Erfahrung im elektronischen Musik Kosmos ist Andreas Henneberg längst kein Newcomer mehr in der Szene. Rund 50 Releases, Remixes und Produktionen auf Vinyl sowie weitere unzählige Projekte kann er mittlerweile vorweisen.

Im Jahr 2003 gründete er das Plattenlabel Voltage Musique Records zusammen mit Daniel Nitsch, Stefan Schuldt und Markus Hille. Dies war ein von großem Erfolg gekrönter Meilenstein in seiner noch jungen Karriere und bildet seither eine Basis für verschiedene Künstler und Remixer in der ganzen Welt.

Zusammen mit Stefko Kruse und Daniel Nitsch aus Nord-Deutschland startete er im Jahr 2007 das Projekt “The Glitz”. Die erste Single auf Voltage Musique war “The Glitz – White Line”. Der Track stieg unaufhörlich bis an die Top 1 der Deutschen Club Charts und war Topseller in Plattenläden auf der ganzen Welt.

Im Jahr 2008 veröffentlichte “The Glitz” auf Labels wie Pocketgame, Confused, Voltage Musique, Ostwind sowie Bond Records und rief mit einer Vielzahl an Releases auf Compilations massive Reaktionen hervor. Die Songs “White Line” und “Chatter” landeten in den Top 200 der Offiziellen Deutschen Charts im Jahr 2008 und in den Top 20 der All-time Sale Charts auf Decks Records!

Zur gleichen Zeit veröffentlichte Andreas viele seiner Solo-Produktionen auf Labels wie Areal, Piemont, KarateMusik, Lordag und Voltage Musique.

Er remixte für Florian Meindl, Lee van Dowski, Kolombo, Xenia Beliayeva, Oscar, Daso & Pawas, Dan Reed, und viele mehr. Im Jahr 2008 trat er der Plantage13 Familie um Stephan Bodzin & Oliver Huntemann bei. Dort hatte er, nach dem erfolgreichen Start von Dubfire & Oliver Huntemann’s – Dios, seine erste Veröffentlichung auf dem neuen Label IDEAL-Audio .

Im Januar 2009 wurde Andreas offizieller Tresor Club Resident in Berlin und trat mit “The Glitz” der Booking Agentur MFM-Booking bei.

Sein neues Nebenprojekt namens “Hennon” scheint ebenfalls aufzugehen, so erschien der erste Release gleich auf Stephan Bodzin’s eigenem Label Herzblut Recordings im Februar 2009. “Hennon” wird von Dj’s wie Dubfire, Florian Meindl, Stephan Bodzin, Oliver Huntemann, Martin Eyerer, Oliver Koletzki und vielen vielen mehr supported!

Keep your ears open, your eyes wary and your bum next to the record dealer!