Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 21. Nov 2010, 15:00
So 21. Nov 2010, 16:45

Wo: Wiener Urania, Uraniastrasse 1, 01. Innere Stadt, Wien

Die Hexe Serafine und der Zauberer Kurukux haben sich wieder einmal verbündet, und das bedeutet nichts Gutes. Serafine hat sich ein neues Schloss bauen lassen, jedoch ist sie damit nicht ganz zufrieden. Sie hätte gerne, dass jeder sogleich sieht, dass dieses Gebäude der mächtigsten Hexe des Märchenlandes gehört, und deshalb soll Kurukux Dagobert in eine Statue verwandeln, die dann auf der Schlosstreppe aufgestellt werden soll.
Kurukux tut sein Bestes, und tatsächlich, Dagobert wird versteinert. Kasperl und Pezi haben aber von der Untat Wind bekommen und wollen natürlich Dagobert helfen. Doch wie? Von der weisen Graziella erfahren sie, dass nur eine Tinktur, bereitet aus den Blättern des Lebenskrautes, das auf dem höchsten Berg des Märchenlandes jenseits des großen Sees wächst , die Verwandlung bewirken kann. Die beiden zögern keinen Augenblick und machen sich auf den Weg. Aber ohne die Hilfe der guten Baba, der Großmutter des Wassermannes, und ohne die Güte des Vogels Greif, der das Lebenskraut bewacht, könnten sie es nicht schaffen. Und natürlich ist auch die Hilfe der Kinder vonnöten. Doch da alle zusammenhelfen gelingt es.

Was aber geschieht mit Serafine und Kurukux?

Wird Serafine ihren gemeinen Plan aufgeben? Werden es die beiden noch einmal versuchen?