Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Neuseeland Live Reportage

Wann:

Fr 12. Nov 2010, 20:00–22:00

Wo: Audi Max der Universität Wien, Dr.-Karl-Lueger-Ring 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf: €11,00
  • Abendkassa: €13,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: adukland

eine Live-Reportage von Oliver Bolch
1991 hat Oliver Bolch das „Land der langen weißen Wolke“ zum ersten mal mit dem Fahrrad bereist, als Kiwi- und Tabakpflücker gearbeitet und im Winter durch die schneebedeckten Alpen und Regenwälder gewandert. 16 Jahre später fuhr er mit seiner Familie für ein halbes Jahr mit dem Wohnmobil durch das vielfältige Land mit seinen sanften grünen Hügeln, schneebedeckten Bergen, Fjorden, Vulkanen, Geysiren, Südseestränden und subtropischem Regenwald. Neuseelands Wildnis lockt mit Wanderungen, Seekajakfahrten und den verrücktesten Sportarten in der Adrenalinmetropole Queenstown. Zu Lande, auf dem Wasser und in der Luft entstanden eindrucksvolle Aufnahmen vom schönsten Ende der Welt. Der Reisejournalist erzählt nicht nur von eindrucksvollen Landschaften, sondern porträtiert auch die Menschen und erzählt von ungewöhnlichen Lebensarten. Er hat Schafhirten und Schafscherer, Goldgräber und Maori-Schnitzmeister besucht und erzählt mit einfühlsamen Bildern von deren Leben.
Live-Reportage in  HDAV Qualität