Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 6. Nov 2010, 21:00

Wo: Jazzland , Franz-Josefs-Kai 29, 01. Innere Stadt, Wien

Jahrelang war das herrliche Quintett des unvergessenen Art Farmer ein fester Bestandteil im JAZZLAND -Programm - vielleicht zeichnet sich hier eine Nachfolge ab, denn der "Zweite Mann" dieser legendären Formation stellt uns nun ein eigenes Quintett vor, in dem mit Daniel Nösig tp, Andy Middleton sax, Johannes Strasser b und Joris Dudli dm ein "Who is Who" der heimischen Jazz-Szene aufscheint. Wenn ich aufzeichnen wollte, mit welchen Meistern des Jazz diese fünf Herren schon gespielt haben, müßte ich ein halbes Lexikon abschreiben. Zeitgenössischer Mainstream der Extraklasse, feinst arrangiert und extravagant swingend - diese Formation könnte ein Highlight des kommenden Jahrzehnts werden - nicht versäumen.