Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 1. Mai 2010, 21:00

Wo: Jazzit:Musik:Club, Elisabethstraße 11, Stadt, Salzburg

Mit einer Überzeugung, die man anderorts nur selten trifft, kehren The Pond Pirates zurück in heimisches Gewässer und präsentieren ihr zweites Album „Puppets Wanna Dance“.

Polka, Rock, Reggae, Jazz, Pop und eine Hauch von Ska liegen in der Luft, wenn man diesen jungen Musikern lauscht, wie sie von Song zu Song ein neues Genre erschließen. Da stößt man völlig überraschend auf ein verzauberndes Oboen-Solo, auf das ein mehrstimmiger stürmischer Bläsersatz folgt. Dort paaren sich Waldhörner mit Ragga-Beats. Und eine Synthy-lastige Downtempo-Nummer lässt Sänger Benjamin Konstantin das Recht, die Kontrolle zu verlieren, besingen. Released wird, wie schon die erste Platte, beim Salzburger Indie-Label Scream Records.

Für alle die nun neugierig geworden sind: Neben The Pond Pirates werden an diesem „Tag der Arbeit“ auch einige Special Guests auf der Bühne stehen – und im Anschluss wird Herr Angelove für die passende Tanzmusik sorgen. Lasst die Puppen tanzen!