Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Livin' Life

Wann:

Sa 15. Mai 2010, 20:00

Wo: Hauptschule, Hof 269, Lingenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: vnredaktion

Christian Dozzler, Klavier (USA), Robin Banks, Gesang (Kanada). Robin Banks ist eine der aufregendsten weiblichen Bluesentertainerinnen Amerikas. Eine Sängerin mit internationalem Ruf und zahlreichen Auszeichnungen. Die gebürtige Kanadierin kann seit dem Beginn ihrer Karriere auf weit mehr als 200 Konzerte jährlich verweisen, ´und ist für ihre faszinierenden und emotionsgeladenen Interpretationen von R&B und Jazz bekannt geworden.
Christian Dozzler gebürtig aus Wien zählt zu den anerkanntesten und vielseitigsten Bluesmusikern Europas. Er ist seit nunmehr über 30 Jahren im Zeichen des Blues unterwegs, und ist auf mehr als drei Dutzend internationalen Bluesproduktionen zu hören. Im Jahr 2000 folgte er einem Angebot in die USA und lebt nun in Dallas, Texas. Pianoblues war der Anfang und bildet bis heute den Schwerpunkt seiner Arbeit. Christian Dozzler konzertierte in den letzten Jahren hauptsächlich als Solist auf beiden Seiten des Atlantiks. Er ist aber auch als einfühlsamer Begleiter und Bandmusiker gefragt, und tourt regelmäßig mit den Bands der texanischen Blueslegenden Anson Funderburgh und Mike Morgan.
VVK: Vlbg. Raiffeisenbanken