Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Homunculus: Luigi, der Fußballclown

Wann:

Do 13. Mai 2010, 20:00

Wo: Schlossplatz, Schlossplatz, Hohenems

Altersbeschränkung: Ab 18

Eingetragen von: emser0815

Luigi Nr.4 ist kein Experte über Fußball, er ist die Koryphäe, was fundiertes Hintergrundwissen über den beliebten Mannschaftssport betrifft. Er kennt nicht nur Fakten und Tatsachen über den Sport an sich, er weiß auch dessen moralphilosophische Einbettung in den aktuellen tagespolitischen und soziokulturellen Kontext zu deuten. Und vor allem: Luigi weiß, dass es unsinnige Zeitverschwendung ist, ins Theater zu gehen, wo es doch jedes Wochenende auf der ganzen Welt Fußball zu sehen gibt.

Und wer jetzt meint, Fußball und Theater seien doch überhaupt nicht vergleichbar, der wird von Luigi eines Besseren belehrt. FIFA - Chef Sepp Blatter will schon seit Jahren auf Luigis Expertisen zurückgreifen, um seine WM - OK's besser zu instruieren, traut sich aber nicht bei ihm anzurufen.