Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 30. Mai 2010, 20:00

Wo: Pygmalion Theater, Alserstraße 43, 08. Josefstadt, Wien

Sobald sich der Fahrstuhl in Bewegung setzt, werden Sie all das hier vergessen haben, aber auf der Erde gibt es eine unbewußte Erinnerung an das, was außerhalb der Erde geschehen ist, eine tiefe Erinnerung, versteckt in den Windungen des Bewußtseins, die mit dem ersten Blick wiederkommt, in dem sich zwei Menschen, die sich ansehen, erkennen. Das nennt man: Liebe.

Ein seltsamer Empfangsbereich eines Hotels ohne Türen und Fenster, ein Lift, zwei stumme Angestellte – der Sportjournalist Julien hat keine Ahnung, wie er hierher gekommen ist und was er hier macht. Im Gespräch mit den anderen Gästen und dem geheimnisvollen Doktor S. erkennt er schließlich, dass dieses Hotel zwischen zwei Welten liegt, denn so wie die anderen Gäste liegt auch Julien im Koma, in einem Zustand zwischen Leben und Tod.
Vor diesem Hintergrund entspinnen sich Gespräche über die großen Themen des Lebens, entwickelt sich eine zarte Liebesgeschichte zwischen dem Pessimisten Julien und der lebensfrohen Laura. Doch ihr Aufenthalt hier ist nicht von Dauer – irgendwann müssen alle in den Aufzug steigen, ohne zu wissen, wo dieser sie hinbringen wird: hoch in den Himmel und in den Tod, oder hinunter auf die Erde und zurück ins Leben?