Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 26. Mai 2010, 22:00

Wo: Rote Bar im Volkstheater , Neustiftgasse 1, 07. Neubau, Wien

"Der Atem des Himmels" in der Roten Bar: Reinhold Bilgeri liest aus seinem Roman, zeigt Ausschnitte aus seinem Film und singt Songs der Fifties.

"Video life" - dieser Rapsong (1981) wurde sein erster großer internationaler Erfolg, "Der Atem des Himmels", sein erster Roman (2007), wurde zum Bestseller. Erzählt wird eine Liebes- und (Nachkriegs-) Zeitgeschichte, die mit der Lawinenkatastrophe von Blons 1957 verwoben ist. Mit dieser Story produzierte Reinhold Bilgeri dann seinen ersten Spielfilm - in Eigenregie, mit privatem Geld und in den Bergen von Vorarlberg. Auf 1700 Meter Höhe ließ er von einheimischen Zimmerleuten ein Dorf bauen, das so echt aussieht, als wäre es immer dort gestanden. Bilgeri zeigt erstmals in Wien Szenen aus seinem Film, liest passende Passagen aus dem Roman und singt dazwischen Songs aus den 50er Jahren