Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 6. Mai 2010, 22:00–06:00

Wo: Pratersauna, Waldsteingartenstraße 135, 02. Leopoldstadt, Wien

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Abendkassa: €8,00
  • Vorverkauf (Jugendinfo): €6,00

Eingetragen von: benfabmai

Unter dem Motto "Freiheit der Sinne" verwandelt sich die angesagteste Location Wiens am 6. Mai in ein Mekka für tanzwütiges Nachtvolk. Die Wiener Pratersauna wird beben, wenn 15 Künstler aus ganz Österreich für traumhafte audiovisuelle Sinneseindrücke sorgen. Die Veranstalter Maier und Meier von und zu sinn:frei planen eine übersinnliche Nacht.
Das muss man gehört, gesehen und gefühlt haben! Zwei Floors, Swimmingpool, Disco, Soul, House, Mnml, Techno, Elektro, Fidget und viel Videokunst – dazu Eskapismus, Exzess und die sagenumwobene Freiheit der Sinne. Booking und Location lassen keine Wünsche unbefriedigt.

Hochkarätiges gibt’s von Thomas De Martin (313 detroit jazzin/superfly.fm/bujaka), der erfolgreichen DJ-Crew „Struboskop“ und Denkfabrikat-Star „Der Eindimensionale Mensch“, der mit neuem Live-Programm auftrumpft. Erstmals saunieren auch die Innsbrucker Neonix-Masterminds „2handsup“ in Wien und gießen harten Elektro und Fidget-House auf glühende Kohlen. Die Denkfabrikat-Urgesteine Gru und Discomaster Console setzen noch eins drauf. Abgerundet wird das sinn:frei-Programm durch die Vorarlberger Djs „The Naked Dance“ und „Rocat“. Fürs Auge gibt’s krasse Lichtkunst von den Visual Artists außer:atem, laut.malerei und Nichtkunst.

Freunde der elektronischen Tanzmusik und sinnfreien Abendgestaltung - kommet, sehet und staunet.

DJs

#Thomas de Martin (313 detroit jazzin//superfly.fm//bjk.at)

#Struboskop (Techtrix//Zorillah//Simeks)

#Der Eindimensionale Mensch LIVE (Denkfabrikat)

#2handsup (Neonix)

#Discomaster Console (Denkfabrikat)

#Gru (Denkfabrikat)

#The Naked Dance (94)

#Rocat (94)

VJs

#Nichtkunst (Ctrl+Z)

#außer:atem (Denkfabrikat)

#laut.malerei (Denkfabrikat)

TICKETS
#VVK 6,- Euro (Jugendinfo)
#AK 8,- Euro

2 FLOORS

++++++++++++++++

Thomas de Martin

Musik begleitet Thomas de Martin seit er denken kann. Aus einer großen Leidenschaft wurde über die Jahre ein Beruf. Seit den späten 90ern ist er als DJ tätig, will sich aber nicht in eine Schublade stecken lassen. So landet Jazz, Soul, Funk, eine Brise Brasil aber auch Disco, Breaks und House am Plattenteller.

Seit 2008 ist er beim Radiosender 98,3 Superfly als Moderator tätig, ist für die wöchentlichen Plattenempfehlungen zuständig und präsentiert die beiden Sendungen: ‘313-Detroit Jazzin‘ (Montags, 20-22.00) und ‘Late Check Out‘ (Samstags 12.00-16.00).

Clubs:
Remise, Flex, Kunsthalle Wien, Wuk, Camera, Volksgarten, K/Haus Passage, Cafè Leopold, Red Room (Sunshine), Volkstheater – Rote Bar, Rathaus, Planetarium, Cafe Drechsler (Wien), Rockhouse, Terminal 2, Hangar 7 (Salzburg), Rauch Club, Poolbar Festival 05 (Feldkirch), Pipa’s (Truro, Uk), Schuppen 52 (Hamburg), Castello (Düsseldorf), Neue Messe (Stuttgart)

++++++++++++++++

LINKS
#http://www.pratersauna.tv
#http://www.bjk.at
#http://www.denkfabrikat.net
#http://www.facebook.com/denkfabrikat
#http://www.myspace.com/struboskop
#http://www.myspace.com/twohandsup
#http://www.nichtkunst.com