Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 27. Mai 2010, 21:00

Wo: Jazzland , Franz-Josefs-Kai 29, 01. Innere Stadt, Wien

"Also, 1963 - mit 10 Jahren - der erste Klavierunterricht. Habe leider wenig begriffen, hatte aber zwei Ohren. Dank meiner toleranten und liebevollen Eltern konnte ich Tag und Nacht improvisieren. Drei Jahre später habe ich den Blues erfunden. Meine Schwester zeigte mir Akkorde auf dem Klavier und brachte mir Aufnahmen von Lightnin' Hopkins, Champion Jack Dupree, Taj Mahal und vielen anderen Blues- und Boogie-Größen mit. Die Bluenotes trafen mich mit voller Wucht. Mit 16 strolchte ich durch die Kneipen am Hafen (Zwiebel, Tante Hermine, River-Kassematten, u.s.w.). Zu der Zeit traf ich Hans-Georg Möller, der mir nun gänzlich die Ohren für Piano-Blues und Boogie öffnete. Die Musik wurde mein Leben. Ich machte alle Clubs unsicher, in denen ein Klavier rumstand." So beschreibt der Hamburger Blues- und Boogie-Meister Vince Weber auf seiner Homepage seinen stimmungsvollen Lebenslauf - den link dazu findet man auf unserer Site. Er ist einer der ganz Großen Boogie-Solisten - aber diesmal besucht er uns mit zwei exzellenten Drummern, zuerst mit unserem Peter Müller, über den man nicht viel sagen muß - er ist ein Synonym für einen verläßlich swingenden Rhythmiker. Der zweite Gast stammt aus der Karibik und ist der Sohn des legendären Harold - Robbie Smith. Er perkussionierte für George Benson und Roger Cicero und es eilt ihm ein sagenhafter Ruf voraus - man ist überaus gespannt!!!