Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 8. Mai 2010, 16:00

Wo: Theater Drachengasse, Fleischmarkt 22, 01. Innere Stadt, Wien

DAS TOTALE TAUWETTER
Vollschnauzige Protest-Eisbärinnen wegen Umwelt und so. Couragiertes Scheitern statt Realität! Problem statt Sublimierung!! Aktion statt Angst!!!

MÄRCHENSTUNDE
EIN COMEDIE-PSYCHOTHRILLER VON DANIEL FEIK
Er war doch so nett und unauffällig. Das sagt man immer, wenn so etwas passiert ...
Als der Hans vom Mord berichtet, weiß er noch gar nicht, dass er den Fall eigentlich schon aufgeklärt hat. Und wieder mal ist die Angst schuld. Hätte die Mutter ihm mehr Märchen erzählt, müsste er sich jetzt nicht sein eigenes machen.
Dass im Märchen immer wer sterben muss ..., denkt sich Katharina und schließt die Augen zum letzten Mal. Man sagt ja: Einer allein ist nie schuld! Des einen Freud ... Doch das Über-Ich kann darüber gar nicht lachen. Das Es dafür umso mehr.
Glaub mir, du musst nicht erst ausziehen, um das Fürchten zu lernen. Dafür gibt‘s ja Grimms Märchen – und das Fernsehen.

PHARMASCHINKEN
Zwei Damen auf einer Cocktailparty. Die alljährliche Feier eines Pharmakonzerns zum Saisonabschluss. Es ist Frühling, der Arkadenhof eines Renaissanceschlosses dient als Kulisse. Der Winter war gut, den Leuten ging es schlecht. Lackierte Nägel klopfen auf Sektgläsern ein Beifallstremolo.