Diese Veranstaltung ist schon vorbei
The Cranberries

Wann:

Mi 17. Mär 2010, 20:00

Wo: Hallenstadion, Wallisellenstrasse 45, Zürich

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: vnredaktion

The Cranberries: seit sieben Jahren wieder auf Tournee! Wer erinnert sich nicht an die irische Rockband The Cranberries, die mit den Welthits «Linger» (1993) und «Zombie» (1994) die Hitparaden weltweit stürmte.

Die Gruppe begeisterte auf ihren Studioalben mit einem eigenwilligen Bandsound sowie der unverkennbaren Stimme ihrer charismatischen Frontfrau Dolores O’Riordan. Die Band, die damals von Erfolg zu Erfolg eilte, wollte im Jahr 2004 ihr sechstes Album auf den Markt bringen. Im September 2003 mussten The Cranberries ihre Zusammenarbeit jedoch frühzeitig beenden, da Dolores O’Riordans Schwiegermutter schwer erkrankt war und kurz darauf verstarb.

Sämtliche Band-Aktivitäten wurden daher auf Eis gelegt. Im September 2009 kam dann die beste Nachricht seit Jahren: The Cranberries werden 2010 wieder in Originalbesetzung auf Tournee gehen und Songs aus dem aktuellen Solo-Album von Dolores O’Riordan spielen sowie brandneue Band-Songs und natürlich ihre grössten Hits. Am Mittwoch, 17. März 2010 (20 Uhr) treten Dolores O’Riordan, Noel Hogan, Mike Hogan und Fergal Lawler im Hallenstadion Zürich auf.