Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 22. Mär 2010, 20:00

Wo: Pfarrheim, Kirchstraße 30, Wolfurt

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: vnredaktion

Ein Antwortversuch auf "Das Sakrileg" und andere Dichtungen.Referent: Dr. Karl-Richard Essmann, Kirchliche Pädagogische Hochschule Wien.Immer wieder kommen, scheinbar wahre, Informationen über das wirkliche Leben Jesu ans Tageslicht.

So soll er Brüder und Schwestern gehabt haben, er war verheiratet und hatte Kinder. Seine Nachfahren leben heute noch, irgendwo in Schottland und auch in Wales. Alle diese "Informationen" versucht die Kirche aber zu unterdrücken.

Was ist davon historisch und bibeltheologisch wirklich zu halten? Wie kommt es zu solchen Aussagen? Ist nicht vieles, was in Dan Browns Roman Das Sakrileg – Der Da Vinci Code steht, selbst ein Sakrileg?

Auf diese und ähnliche Fragen will dieser Vortrag antworten.

Eintritt fw. Spenden