Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 15. Mär 2010, 20:30

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Todd Wolfe, der als Lead-Gitarrist und Songschreiber an der Seite von Sheryl Crow tourte und arbeitete - spielt aggressiven, draufgängerischen, mit Blues eingefärbten, Jam-Rock der an die Bands der 60er und 70er erinnert.

"Their sound recalls bands like Gov't Mule and Cream with the primal
stage energy of the Red Hot Chili Peppers" -Blues Revue Magazine

"There are very few guitar players I like better than myself.
Todd Wolfe is one of them!" - Leslie West (Mountain)

"Todd Wolfe is like a phantom of rock and roll. He comes out of
nowhere and the hex lasts for days." -John Popper (Blues Traveler)

Hierbei wird Todd begleitet von Suavek Zaniesienko am Bass sowie Roger Voss am Schlagzeug. Die Band wurde nach Todd's fünfjähriger Schaffensphase (1993-1998) als Lead-Gitarrist und Songschreiber an der Seite von Sheryl Crow, gegründet.
Zusammen mit Sheryl tourte er durch die ganze Welt zusammen mit den Rolling Stones, The Eagles, Bob Dylan, Elton John, Page & Plant u.v.m.
Mit seiner aktuellen Band setzt Todd genau dort an, wo er vor der „Sheryl-Phase˜ aufgehört hat, indem er sein bluesiges Material mit seiner ungeheuer kraftvollen Band präsentiert, die sich an einer stetig wachsenden Fangemeinde erfreut.
„Borrowed Time˜ Todd's fünftes Album, welches im Herbst 2008 auf Blues Leaf Records veröffentlicht wurde, enthält größtenteils Originalstücke wie z.B. „California˜ ein Song den Todd zusammen mit Sheryl Crow schrieb. Ebenfalls auf diesem Album zu finden ist „Baby I'm Down˜ ein Leslie West Song von dessen Album „Moutain˜. Todd wird bei dieser Aufnahme von Leslie West persönlich an Gitarre und Gesang begleitet um mit dieser Neuauflage einen neuen Klassiker zu erschaffen!
Todd und seine Band sind non-stop von Küste zu Küste, sowie quer durch Deutschland und Europa getourt und haben im letzten Jahr Shows für „Mountain˜, dem früheren Allman Brother Dickey Betts, Joe Bonamassa und Sonny Landreth eröffnet