Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 20. Mär 2010, 14:00

Wo: Museum der Moderne Salzburg - Mönchsberg, Am Mönchsberg 32, Stadt, Salzburg

mit Bertl Mütter und Studierenden der Universität Mozarteum
Räume verfertigen sich allmählich durch Betreten und im Erklingen. Als Improvisator hat Bertl Mütter mit seiner Posaune eine reiche persönliche Sprache entwickelt, die es ihm ermöglicht, auf vorgefundene Situationen in actu einzugehen. Anlässlich eines Workshops an der Universität Mozarteum, dessen
Ergebnis im Rahmen der Tagung „Rhythmus. Harmonie. Proportion. Zum Verhältnis von Architektur und Musik” präsentiert wird, erschließen Bertl Mütter und seine Studierenden die akustischen Räume des MdM Mönchsberg, der Franziskanerkirche und der Max Gandolph-Bibliothek: langexperimentelle Veranschaulichungen und Einblicke in Werkstattabläufe, kommentiert von Bertl Mütter. Bertl Mütter gilt heute als der große österr. Posaunenindividualist. Er vermag sein Publikum mit seinen Klangsprachen zu bannen.