Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 12. Mär 2010, 20:30

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: salzburgredaktion

Die vier heutigen Local Heroes bringen Rock und (Akustik) Pop auf die Rockhouse-Bühne!

Salzburg Nord ist eine Rockband, die mit The Cure, Placebo oder auch Green Day aufgewachsen ist. Diese Einflüsse sind auch in ihren Songs nicht ganz zu verleugnen. In ihren vorwiegend auf deutsch gehaltenen Texten lassen sie ihre dunkle Seele baumeln und trotz aller Vorbilder gelingt es ihnen einen eigenständigen tief-(gründig-)en Sound aus dem Underground zu kreieren.

Was 2005 mit Waiting for Violin begann, findet nun mit Zimmer 12 eine würdige Fortsetzung. Zimmmer 12 ist eine Akustik Pop Band, die sowohl mit der deutschen wie auch der englischen Sprache spielt und sie mit ihrer, von akustischen Instrumenten bestimmter Musik, verbindet. Ihre „Nächste Ausfahrt Freiheit˜ nehmen sie dieses Mal auf die Rockhouse Bühne und beweisen mit „Sei laut˜, dass dies auch ohne Ohrschmerzen möglich ist.

By The Way wurde 2006 gegründet und genoss auch schon die harte Schule unseres Bandworkshop-Profis Markus Weitgasser. Nach einigen Konzerten in Bayern kommen sie jetzt zurück ins Rockhouse. Die Musik der drei 16-jährigen könnte man mit den Pixies oder the Ramones vergleichen. Mit ihren selbstgeschriebenen, rockigen Liedern überrascht die Girl-Band ihr Publikum jedes Mal aufs Neue. Für 2010 haben sich Tanja, Nathalie und Amelie vorgenommen ihre erste CD zu produzieren.

Ob ungezogene Feger, episches Kino, tiefschürfende Balladen oder bierselig-intellektueller Proleten-Schunkelpunk – die Band Rotz baut auf musikalische Abwechslung. Seit 2005 stehen Rotz auf der Bühne und bieten eine Mischung aus seelenvollen, melodischen Stücken und angriffslustigen, diskursiven Krachern – von losgelassen bis gottverlassen. Inhaltlich wird der Versuch unternommen, Geschichten mehrdimensional und kritisch zu erzählen. Mit ihrem Song "Draußen vor der Stadt" sind Rotz im Finale des FM4-Protestsongcontest...