Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Do 25. Mär 2010, 20:30

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

„Fuzzman? Das ist das Alter Ego von Naked Lunch-Bassist Herwig Zamernik unter dem er »seine« Musik veröffentlicht. Als er 2005 sein erstes Soloalbum in die Welt entließ bescherte das nicht nur Naked Lunch-Fans begeisterte Aha-Erlebnisse.˜ (FM4)

Nun hat Zamernik sein zweites Soloalbum eingespielt. Als Fuzzman verlässt er den tragisch-melancholischen Pfad seiner angestammten Band und widmet sich ganz dem eingängigen Lo-Fi-Indiepop. Der „österreichische Beck˜ steht für charmante, melodische Songs. Die kleidet er äußerst facettenreich ein, sei es mit Gitarren, elektronischen Klangflächen, Bläsersätzen, Chören oder einer Hammondorgel. Im Übrigen ist der der Fuzzman der Meinung, dass er ein gefallener Supeheld sei. Aber das steht auf einem anderen Blatt.