Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 24. Mär 2010, 19:00

Wo: Kultur- und Kongresshaus Am Dom, Leo-Neumayer-Platz 1, St. Johann im, Pongau

Schon unsere Sprache verrät, wie Körper und Seele zusammenwirken: "Jemand in den Rücken fallen" oder "Jemand aufs Kreuz legen" bezeichnen Verhaltensweisen, die sich auf der psychischen Ebene auswirken. Eine zwischenmenschliche Beziehung wird dadurch beeinträchtigt. Doch können solche Erfahrungen auch die Ursache von Rückenschmerzen sein ? Hat es einen Einfluss auf unserer Gesundheit, wenn jemand sagt: "Ich stehe hinter dir und halte dir den Rücken frei"? Mehr dazu erfahren Sie in den Vorträgen.

Dr. MICHAEL JANZ
Arzt für Allgemeinmedizin - Schwerpunkt Wirbelsäulentherapie
Dr. MAGDALENA FUSCHLBERGER
Psychotherapeutin, St. Johann i. Pg.
Moderatorin: Elfi Geiblinger, ORF