Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Rankweiler Basilikakonzerte - "Stabat Mater" Passionskonzert

Wann:

So 21. Mär 2010, 20:00–21:15

Wo: Kirchplatz Basilika, Liebfrauenberg 10 , Rankweil

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsener : €10,00

Eingetragen von: JuergenDeuble

Passionskonzert
Nina Plangg – Sopran, Ensemble Plus

Gottesmutter beim Kreuz Christi Es ist aber auch die Anrufung der Madonna als Vermittlerin am Tag des jüngsten Gerichts und die Bitte um Erlösung.
Das Stabat Mater wurde über 500 Mal vertont. In diesem Jahr hören Sie das „Stabat Mater“ für Sopran und Streicher sowie das Streichquintett in c-moll von Luigi Boccherini.

Das Ensemble Plus ist mittlerweile nahezu ein Stammgast in der Basilika und verzaubert sicher auch diesmal wieder mit gekonnten Interpretationen der geistlichen Musik des italienischen Großmeisters.
Passend dazu wird der helle Sopran von Nina Plangg erklingen. Nina Plangg ist dem lokalen Kirchenmusikpublikum unter anderem als Solistin im von Manfred Honeck geleiteten Mozart-Requiem bekannt.