Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Ein ungleiches Paar

Wann:

Sa 13. Mär 2010, 20:00
So 14. Mär 2010, 20:00
Fr 19. Mär 2010, 20:00
Sa 20. Mär 2010, 20:00
Sa 27. Mär 2010, 20:00
So 28. Mär 2010, 18:00

Wo: Gemeindesaal Krumbach, Dorf 2, Krumbach

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsener: €8,00
  • Kinder: €4,00

Eingetragen von: ingobert

Ein ungleiches Paar
von Neil Simon

Darsteller: Doris Fink, Sybille Fink, Monika Sutter, Chiara Vogt, Daniela Bilgeri,
Kristina und Stefan Bereuter, Paul Winder

Regie: Ingeborg Bader
Technik: Egon Österle
Bühne: Michael Bilgeri, Paul Winder, Stefan Bereuter, Hermann Steurer
Bühnenbild: Monika Sutter, Ingeborg Bader
Maske: Barbara Bilgeri, Tamara Halder, Stefanie Kleber, Ramona Nussbaumer
Souffleuse: Luise Häberlin
Gesamtleitung und Organisation: Ingeborg Bader

Premiere: 13. März 2010 um 20 Uhr
weitere Aufführungen am 14. / 19. / 20. / 27. März jeweils um 20 Uhr
sowie am 28. März um 18 Uhr
Kartenvorverkauf von Mo.-Fr. 9-11 Uhr unter 0664/9408744
oder online unter http://www.theater-krumbach.com

Absoluter Volltreffer in Sachen Humor!

Im Mittelpunkt der turbulenten Komödie stehen zwei Freundinnen, die so verschieden sind
wie Hund und Katze:
Da ist einmal Olive, ein Bisschen schlampig und chaotisch. Der pure Gegensatz dazu ist Florence mit ihrem krankhaften Putz- und Ordnungsfimmel.
So richtig in Fahrt kommt das Stück, als Hausmütterchen Florence von ihrem Mann verlassen wird, bei Olive einzieht und sich dank ihrem Aufräumtick zur echten Nervensäge entwickelt.

Im züchtigen Gouvernantenlook mit Schürze und Schöpfkelle bewaffnet spielt Florence die ewig jammernde, putz- und kochwütige Zicke, mit ihren leidenden Anfällen. Herrlich ihr wehleidiger Gesichtsausdruck, wenn´s mal wieder im Kreuz oder Nacken zwackt. Olive mit ihrem Temperament, lebhaft und schlagfertig spielt die patente, resolute, lebenslustige Person mit flotten Sprüchen, großer Klappe, großem Herzen und einer Schwäche: Männer!
Es ist lustig mit anzusehen, wie die Pedantische Hausfrau und Superköchin das Leben ihrer Wohngenossin gehörig umgekrempelt und mit ihrem Sauberkeitswahn sämtliche Freundinnen auf die Palme bringt.
Die muntere Mädels Runde die sich einmal wöchentlich zum Spiele und Rätsel-Abend trifft, und dabei auch gern mal über Ex-Männer, Liebhaber und Sex tratscht und klatscht. Denn ganz ohne Männer geht es auch in diesem vergnüglichen Boulevardtheater nicht.

Einen köstlichen Auftritt haben Manolo und Jesus als spanischer Brüder.
Als geschniegelte Kavaliere tauchen die beiden Herzensbrecher auf, mir Rosen in der Hand, herrlich radebrechend und mit anzüglichen Blicken.
Das die gute Florence mit ihrem vertrockneten Truthahn und ihrem Katzenjammer das Rendezvous schließlich vermasselt, war ja abzusehen und gehört zu den Witzigsten Szenen des Stückes.

Das Stück
„Ein ungleiches Paar“ hat jede Menge Situationskomik, Humorpotential und Dialogwitz zu bieten.