Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 28. Jun 2010, 18:30

Wo: Rockhouse, Schallmooser Hauptstraße 46, Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Homepage:

Eingetragen von: RockhouseSalzburg

Wolfgang Pointner, DER Jazzgitarristen weit und breit, wird euch einen praxisrelevanten Überblick über die „Grammatik der Musik˜ vermitteln!

Nach mittlerweile Voice-Coaching-, Bass-, Harp-, Gitarren- oder Drum-Workshops wollen wir uns diesmal mit der elementaren Harmonienlehre dahinter beschäftigen. Hierfür haben wir uns DEN Jazzgitarristen weit und breit Wolfgang Pointner eingeladen. Seine enorme Erfahrung als Live- und Studiomusiker (u.a. Lungau Big Band, Konzerten mit Randy Brecker, Bob Mintzer, Bobby Shew usw.) und seine Lehrtätigkeit als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst (Wien), bei Workshops mit Frank Gambale oder Mike Stern und als Dozent am Internationalen Gitarrenfestival Hersbruck oder am Jazzworkshop Meran prädestinieren ihn uns dieses Thema so nah wie möglich zu bringen und uns einen praxisrelevanten Überblick über die „Grammatik der Musik˜ zu vermitteln. Ziel des Workshops ist der Einblick in Tonsysteme, Akkordstrukturen, deren grundsätzlichen Prinzipien und deren Verwendung im praktischen Kontext.