Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 6. Jun 2010, 20:00–23:00

Wo: Grütli - The Club, Ringstraße 2, Rüthi

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse : €20,00
  • Vorverkauf unter www.gruetli.info: €16,00

Homepage:

Eingetragen von: gruetli

' Dual-Slide Roots Rock from Decatur, Georgia'

Freuen dürfen sich die Fans über den Auftritt der aus Atlanta stammenden „Delta Moon“. Die von Tom Gray und Mark Johnson gegründete Band ist besonders bekannt für ihren besonderen Mix aus Blues, Southernrock und Swamprock.
Die „American Roots Music Association“ wählte Leadsänger Tom Gray zum „Blues Songwriter of the Year“ 2008. Seine Songs wurden nicht nur von Cindy Lauper mit „Money changes everything“, sondern auch von vielen weiteren Künstlern aufgenommen.

Sein Bandkollege Mark Johnson war schon während der Highschoolzeit Mitglied in zahlreichen Bands - unter anderen „The Rude Northerners“.

Die Idee hinter der Gründung von „Delta Moon“ ist zwei Slide- Gitarren in einem Sound-Gefüge nach dem Vorbild der „Allman-Brothers“ zu vereinen.

Das gelingt auch: Schon bald nach der Gründung erkennt die Musikbranche das Potenzial der Truppe. 2003 gewinnt die Band die „International Blues Challenge“ in Memphis und startet ihre Tournee durch Europa, USA und Kanada.

Nach der Neubesetzung im Jahr 2007 mit dem Bassisten Franker Joseph und dem Schlagzeuger Darren Stanley veröffentlicht „Delta Moon“ die Alben „Howlin at the Southern Moon“ (2008) sowie „You l never get to Heaven on a Hellbound Train“ (2009).