Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 7. Jun 2010, 21:00

Wo: Weekender Club, Tschamlerstraße 3, Innsbruck, Tirol

Altersbeschränkung: Ab 18

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: volredaktion

Die Indie/Electro Band The Ghost ist blutjung und kommt, ums auf den Punkt zu bringen, vom A**** der Welt. Für eine pulsierende Musikszene ist die vergessene Zivilisation der Färöer Inseln nicht gerade bekannt. Und trotzdem sorgen The Ghost für ziemlichen Wirbel in England: BBC Radio 1 hat sich in die Jungs total verliebt; ganz speziell der legendäre DJ Rob Da Bank, der nun ihr Debüt auf seinem eigenen Label Sunday Best Recordings veröffentlicht.

Schon kurz nach dem Upload der ersten Demos auf ihrer Myspace-Seite wurden The Ghost als Support für Ladytron und The Wombats eingeladen. Ihr quirliger Mix aus ElectroPop und Teenieträumen kann das komplette Publikum in aufgeregte Mädchen verwandeln.

Urbanus Olsen ist der Ruhepol. Im Hintergrund werkelt er an Gitarre, Samplern und Laptop. Während dessen zappelt Filip Mortensen an der Front und singt und haucht die Songs auf seine unvergleichliche Art. Die Neuzugänge an Drums und Synths sind live definitiv unverzichtbar.

web: www.myspace.com/theghostband1