Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Grown Ups (USA), Into It Over It (USA), The TenDom Project

Wann:

Di 8. Jun 2010, 20:30–23:55

Wo: Kulturcafé Schlachthaus, Schlachthausstraße 11, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: Cafe Schlachthaus

Grown Ups (USA):

GROWN UPS aus Michigan. Leicht punkig daherkommend verarbeiten sie in ihrer Musik Einflüsse aus sämtlichen Richtungen des Indie und Emo und schaffen so eine leichtfüßige Mischung, die noch vor der Tour auf dem neuen Album "More Songs" zu hören sein wird, nachdem ihre aktuelle EP bereits ganz gut ging. Am 18. Mai erscheint es auf Big Scary Monsters (KEVIN DEVINE, WALTER SCHREIFELS, THIS TOWN NEEDS GUNS, JENIFEREVER, ANATHALLO, MUTINY ON THE BOUNTY, NATIVE...) und auf Myspace könnt ihr euch drei der Songs anhören. (www.myspace.com/ihategrownups)

Into It. Over It. (USA):

Evan Weiss alias INTO IT. OVER IT. aus Chicago ist ein Musiker der ganz ambitionierten Sorte. Nachdem er bei namhaften Kapellen wie DAMIERA (Equal Vision) und THE PROGRESS tätig war, widmete er sich einer Solokarriere und begann gleich mit der Verwirklichung eines Mammutprojekts: ein Jahr lang schrieb und nahm er jede Woche einen Song auf, um 2009 eine Doppel-CD mit dem Titel "52 Weeks" auf No Sleep Records zu veröffentlichen, welche natürlich alle 52 Songs beinhaltet. Heraus kam ein wundervolles Werk zwischen Indie, Folk und Pop, auf dem auch alte Bekannte wie z.B. Dave Raymond (DAMIERA) mitwirkten und das nach weniger als einem halben Jahr bereits 300.000 individuelle Downloads vorweisen konnte. Im Großen und Ganzen aber spielte Weiss alle Instrumente selbst ein und verewigt sich somit als einer der aufstrebendsten Songschreiber unserer Zeit. Und er macht gleich weiter: in diesem Jahr werden vier Split-Vinylsingles mit jeweils drei Songs sowie (noch vor der Tour!) ein neues Album erscheinen. Man darf gespannt sein ob der schier endlosen Kreativität dieses Mannes. Außerdem werden Grown Ups Evan für einige Songs als Band zur Verfügung stehen, sodass dieser Songs sowohl solo als auch mit Begleitung zum Besten geben kann. (www.myspace.com/intoitoverit)