Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 22. Jun 2010, 20:30

Wo: Davis , Kürschnergasse 9, 21. Floridsdorf, Wien

Wir freuen uns sehr, Dana Gillespie, seit 1964 stimmgewaltig in Sachen Musik unterwegs, nun schon zum zweiten Mal im Davis begrüßen zu dürfen! Dana könnte man ja schon fast als Legende in Sachen Pop und Blues bezeichnen ­ nach mehr als 45 Jahren auf der Bühne und ca. 50 Alben sicher nicht ungerechtfertigt. Sie begann in den 60ern mit folk music, trat mit Donovan auf, einer ihrer Freunde war auch Bob Dylan. 1962 entdeckte sie ihre Liebe zum Blues als sie die Yardbirds auf einem Festival hörte, war in den 70ern mit David Bowie auf der Bühne und auch im Studio, eines ihrer größten Vorbilder ist Bessie Smith. Anfang der 80er war sie bei der Mojo Blues Band tätig, seit 1989 ist nun schon das Joachim Palden Trio ihre fixe Begleitband in Wien ­ man kann in diesem Fall nur zu zeitgerechter Reservierung raten!