Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 11. Jun 2010, 20:30

Wo: Davis , Kürschnergasse 9, 21. Floridsdorf, Wien

Seit mehr als 45 Jahren begeistert Al Cook, der in den 70er Jahren europaweit als "The White King of Black Blues" gefeiert wurde, sein Publikum. Er ist einer der letzten Vertreter des authentischen Blues und blieb sich und seinem Stil bis heute treu - abgesehen von einem kleinen Abstecher zum Rockabilly in den 80er Jahren. Er spielt Blues pur, unberührt von zeitgeistigen Strömungen. Genau dies bringt ihm eine Sonderstellung in der europaweiten Bluesszene ein und macht seine Konzerte zu außergewöhnlichen Ereignissen. Al gilt trotz Kontroversen mit der Populärkultur als die Institution des authentischen Blues - weder Zeitgeist noch lukrative Angebote, seine Musik im Populärgewand zu verkaufen, haben seiner Mission etwas anhaben können. Für zahlreiche heimische Bluesmusiker war er zu Beginn ihrer Laufbahn der primäre Live-Eindruck, auch wenn sie später ihre eigenen Wege gingen.