Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

So 6. Jun 2010, 20:00

Wo: Bank Austria Halle, Guglgasse 8, 11. Simmering, Wien

Mit “Apologize“ landeten sie einen Nummer 1-Hit in 16 Ländern - Airplay-Rekorde im Radio und Platin für die zweite Single folgten: OneRepublic sind seit dem Jahr 2007 auf Erfolgskurs und haben mittlerweile eine riesige Fanbase, die mit jedem Tag weiter wächst. Die Single “Apologize“ von ihrem Album “Dreaming Out Loud“ ging im Jahr 2007 in 16 Ländern an die Spitze der Charts - in 14 davon erreichte sie zudem Goldstatus. Als der Song schließlich im Radio gelandet war, brach er im Handumdrehen sämtliche Airplay-Rekorde. Schon mit ihrer zweiten Single “Stop And Stare“ erlangten OneRepublic locker Platinstatus. Und nun sind sie mit ihrem zweiten Album zurück: “Waking Up“, das im November letzten Jahres erschienen ist.

“Der Ansatz als Songschreiber, den ich bei One Republic verfolge, ist überhaupt nicht mit dem zu vergleichen, was ich für andere Musiker mache: das hier ist unendlich viel schwerer!“, so Ryan Tedder, der Frontmann und wichtigste Songwriter von OneRepublic . “Diese Songs müssen mir aus der Seele sprechen, und ich schreibe jeden einzelnen davon so, als handle es sich dabei um die letzte Aufnahme, die ich jemals veröffentlichen kann.“

Wer im Jänner beim großartigen Konzert im Wiener WUK dabei war, weiß, dass die Songs und die Performance genau diese Attitude transportieren. Die nächste Gelegenheit, OneRepublic live zu erleben, gibt es am 6. Juni, wenn die Band in der Bank Austria-Halle in Wien gastiert!