Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 30. Jun 2010, 19:30–20:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: DSCHUNGELWIEN

WIENPREMIERE / JUNGES THEATER BASEL (CH)
/ Tanztheater im Rahmen von gelb!/ 60 Minuten / ab 14 Jahren

„… es gibt Tage, die gehen zu Ende, ohne dass ich überhaupt bemerkt habe, dass sie begonnen hatten. Es gibt aber auch Tage, da springt mir die ganze Welt ins Gesicht. Die Nachrichten bringen mich zum Lachen und Weinen zugleich. Meine Freunde sind zum Davonlaufen. Und ich selber!? Ich selber bin das unbegreiflichste Wesen, das ich überhaupt kenne …“ Getreu dem Motto der Koryphäe des Tanztheaters Pina Bausch: „Mich interessiert nicht, wie sich Menschen be¬wegen, sondern was sie bewegt.“, hat der belgische Choreograph Ives Thuwis mit sechs Jugendlichen einen Tanztheaterabend über das tägliche Ringen um Aufmerksamkeit und jugendliche Selbstbehauptung abseits der bekannten Bewegungsmuster erarbeitet. „strange days, indeed“ lebt von starken Gefühlen und lässt dem Publikum Freiraum zu eigenen Assoziationen.

„strange days, indeed - ein Tanztheater, wie ich es seit Pina Bausch und Alain Platel, meinen Heroen dieser Sparte, nicht mehr gesehen habe.“ (aus der Laudatio für Uwe Heinrich, Kulturpreis des Kantons Basels Stadt 2008)

In Koproduktion mit Theaterhaus Gessnerallee Zürich, Blickfelder