Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 14. Jun 2010, 20:00

Wo: ORF RadioKulturhaus, Argentinierstraße 30a, 04. Wieden, Wien

Vorpremiere von "Alle sieben Wellen", Alice Elstners Hörspielfassung von Daniel Glattauers gleichnamigem Roman.

Sie haben sich natürlich nicht gekriegt. Zumindest nicht im ersten Teil. Leo Leike war nach Boston gezogen und Emmi Rothner blieb, vor ihrem Computer sitzend, in Wien. Die Fingernägel waren zerbissen, die Taschentücher nassgeweint...

Volker Hage sprach 2006 im SPIEGEL von einem "... der zauberhaftesten und klügsten Liebesdialogen der Gegenwartsliteratur“. Was sich damals noch nicht absehen ließ: Daniel Glattauers E-Mail-Roman "Gut gegen Nordwind" geriet zum Bestseller, zum Longseller und wurde überdies in zahlreiche Sprachen übersetzt.

Im vergangenen Jahr schließlich folgte unter dem Titel "Alle sieben Wellen" der heiß ersehnte zweite Teil der virtuellen Liebesgeschichte. Der so brutal beendete Liebesdialog wird wieder aufgenommen und nach einer Vielzahl von Irrungen und Wirrungen ... doch das verraten wir jetzt nicht! Jedenfalls hat die Hörspielredaktion des ORF nach dem "Nordwind" nun auch den Nachfolgeband "Alle sieben Wellen" als Hörspiel produziert.