Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 8. Jun 2010, 20:00
Mi 9. Jun 2010, 20:00
Sa 12. Jun 2010, 20:00

Wo: 3raum-anatomietheater, Beatrixgasse 11, 03. Landstraße, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Abendkasse: €18,00

Eingetragen von: viennaredaktion

Stück für Bühne und ein abgestelltes Subjekt von Peter Wagner
Eine Produktion des Klagenfurter Ensembles
in Zusammenarbeit mit dem Offenen Haus Oberwart

Die Kardinälin: Heinrich Baumgartner,
Noch Jemand: Erich Bacher
Inszenierung: Peter Wagner

Ratzinger scheint nicht mehr hinter ihm zu stehen. Auch St. Pölten kann nicht helfen.
Der neue Erzbischof von Wien, sein direkter Nachfolger, hat ihn nach zunehmendem öffentlichen Druck aus dem Verkehr ziehen lassen. Nun verbringt er die letzten Tage seines Lebens irgendwo in einem Kloster, reflektierend über ein Leben, das ein glänzendes, mächtiges Leben gewesen war, als man ihn noch „Die Kardinälin“ nannte – und über dem nun der Schatten des sexuellen Missbrauchs an seinen einstigen Zöglingen liegt.