Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 22. Jun 2010, 21:00

Wo: Jazzland , Franz-Josefs-Kai 29, 01. Innere Stadt, Wien

Selbst in einem Musikland wie Österreich sind die wirklich "Großen Talente" dünn gesät - der Wiener Gitarrist und Blues-Sänger Peter Cairn erfüllt zweifellos all diese schwierigen Kriterien. Mehr oder weniger mit der Muttermilch hat Klein-Peter den Blues mit eingesogen - seine Frau Mama saß bei unzähligen Blues-Konzerten im JAZZLAND in der ersten Reihe, und irgendwie war ich gar nicht überrascht, als der damals noch blutjunge Peter mit seiner "Klampfen" bei uns aufmarschierte und einen Termin verlangte. Vom ersten Zupf an schlug er wie eine Bombe ein und bald war er inmitten der prominentesten Wiener "Blueslern" einer der besten. Sogar den Sprung über den "Großen Teich" schaffte er, aber der Wind im Show-Busineß der USA ist noch um einiges schärfer als in der Alten Welt, und wir konnten den Peter wieder bei uns begrüßen. Nach einer kurzen Pause will er jetzt wieder durchstarten - und ich bin sicher, wir dürfen uns auf eine ganze Reihe herrlicher Konzerte mit authentischem Country-Blues freuen.