Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 15. Jun 2010, 20:00

Wo: Theater Drachengasse, Fleischmarkt 22, 01. Innere Stadt, Wien

Endlich. Es ist wieder soweit! Frisch und knackig wie der Spargel kommen neue Bruchlichter-Texte von Peter Reseterits auf die Bühne. Der Autor unterzog sich diesmal selbst einer reinigenden Frühlingskur, um die Tiefen und Oberflächlichkeiten des menschlichen Tuns messerscharf auf den Punkt zu bringen. Die bekannte ORF-Sprecherin und Schauspielerin Susanne Rossouw interpretiert des Satirikers und Philosophen neue Alltagsgeschichten, die an- und ein bisschen aufregen, dezent den Finger auf die weidwunde Wiener Seele legen, aber immer Mitten ins Schwarze, zuweilen saftig-deftig, treffen.
Während Peter Reseterits öffentlich speist, lauscht er seinen eigenen Texten und lässt das Publikum an seinem Wohlwollen teilhaben – oder auch nicht!

Einen weiteren Hochgenuss bietet an diesem Abend das Novara Trio mit einem selten aufgeführten Werk der Kammermusik – ein edler Tropfen, samtig, mitunter fordernd und schon deshalb hoch im Kurs, weil man diese Art von Musikliteratur nicht alle Tage zu hören bekommt. Bestimmt keine Schonkost. Aber wer hat schon gerne Fastfood? Ein Abend, der bestimmt nicht im Magen liegen bleibt!