Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 18. Jun 2010, 21:00

Wo: Jazzland , Franz-Josefs-Kai 29, 01. Innere Stadt, Wien

Oben gesagtes gilt natürlich auch für den Chicago-Jazz, der als die erste "weiße" Spielart der frühen Perioden gilt - Bix Beiderbecke war der Stammvater und Eddie Condon (und seine Mannen) brachten ihn zu ungeahnter Popularität. Franz Luttenberger tp & p, Norbert Vas tb, Alfons Würzl cl & ss & voc, Humbert Augustynowicz p, Peter Bauer b und Horst Bichler dm konnten in den letzten 38 Jahren eine ganze Reihe von den Ewigen Granden aus dieser Epoche begleiten. Eine auch nur annähernd komplette Aufzählung dieser Namen würde den Rahmen einer JLP sprengen - nachzulesen im noch erhältlichen 30-Jahre-JAZZLAND-Buch "Swing that Music!", welches der greise Chef zwar gerne aber doch mit deutlicher Anstrengung signiert ....