Diese Veranstaltung ist schon vorbei
PREMIERE: Theater Thalgau "Otello darf nicht platzen"

Wann:

Sa 17. Jul 2010, 20:30

Wo: Freilichtbühne Thalgau - Bei Schlechtwetter i, Ferdinand Zuckerstätterstraße 20, Thalgau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Erwachsene: €10,00
  • Kinder bis 14 Jahre: €5,00

Eingetragen von: theaterthalgau

Eine Sensation! Der weltberühmte Opernstar Tito Merelli wird ein Gastspiel in der städtische Oper Salzburgs geben.
Doch er verspätet sich. Ungeduldig warten der Operndirektor und sein Assistent Max in der Hotelsuite des Startenors auf dessen Ankunft. Endlich erscheint der Opernsänger, in Begleitung seiner aufbrausenden und eifersüchtigen Ehefrau Maria. Zu allem Überfluss hat Tito auch noch Magenprobleme und will nur etwas Ruhe. Doch leider kommt es ganz anders. Maria entdeckt Lilli, die Tochter des Operndirektors, als sich diese auf der Jagd nach einem Autogramm im Wandschrank versteckt. Maria glaubt, Tito betrüge sie und verlässt ihn, nur ein dramatischer Abschiedsbrief bleibt von ihr zurück. Als Tito diesen Abschiedsbrief liest, will er sich aus Verzweiflung umbringen, sinkt aber dann unter Einfluss seiner Medikamente in einen tiefen Schlaf.
Vor der Vorstellung versucht Max vergeblich, ihn zu wecken. Da entdeckt er den Brief und ein leeres Pillenröhrchen am Nachttisch und hegt keine Zweifel. Tito hat Selbstmord begangen. Der Direktor reagiert schnell, denn Otello darf keinesfalls platzen. Er setzt Max anstatt Merelli für die Rolle ein.

Kaum ist Max in Kostüm und Maske Richtung Bühne unterwegs, wacht auch der Startenor wieder auf und will selbstverständlich seinen großen Auftritt nicht verpassen...

Nach der Premiere sind die Zuschauer herzlich dazu eingeladen, sich bei einem Glas Sekt mit den Schauspielern und Theatermitgliedern zu unterhalten.

Kartenreservierung beim Tourismusverband Thalgau 06235/7350 oder
Fax: 06235/7350-50, email: thalgau@fuschlseeregion.com
Während der Spielzeit unter: 0664/43 63 900 Freitag und Samstag ab 18.00 Uhr.
Verkauf direkt an der Abendkasse: während der Spielzeit : Freitag + Samstag ab 18.00 Uhr.