Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 21. Jul 2010, 19:30

Wo: Salzburg Congress, Auerspergstraße 6 , Stadt, Salzburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Eingetragen von: salzburgredaktion

In vier Wochen ist es soweit: Bassbariton Thomas Quasthoff, ein Weltstar der Klassik mit Leidenschaft für Jazz, wird am Mittwoch, den 21. Juli 2010, um 19.30 Uhr im Salzburg Congress gemeinsam mit Frank Chastenier (piano), Bruno Müller (guitar), Dieter Ilg (bass) und Wolfgang Haffner (drums) sein neues Jazzprogramm "Tell lt Like lt Is" präsentieren. Diese Jazzgala zur Festspieleröffnung wird vom ORF-Radioprogramm Österreich 1 in der Dauer von 19.30 Uhr bis 22.00 Uhr live übertragen.
Thomas Quasthoff: "Natürlich ist der Titel eine Anspielung auf das wunderbare Stück der Neville-Brothers ‘Tell lt Like lt Is‘. Und fürs qanze Programm gilt: Wir haben Nummern ausgesucht, von denen ich glaube, dass meine Stimme gut zur Geltung kommt, und die ich sehr, sehr gern habe. ‘Rider In The Rain‘ von Randy Newman gehört dazu - und ‘Short People‘, of course, das muss einfach sein, weil das auch einen Bezug zu meiner Person hat - obwohl‘s dann, wenn man den Text genau nimmt, eigentlich überhaupt nicht so ist! Also: Es sind Stücke, die mir etwas sagen, die mir zusagen, die ich gerne mag. Aus denen ist, natürlich in Absprache mit den anderen Musikern, dieses Programm entstanden. Und was diese Musikerkollegen angeht, darf ich ohne Übertreibung sagen: Hier sind die Besten mit von der Partie, die es derzeit in Europa gibt."
Restkarten zu € 80/62/49/41/30/15 gibt es unter der Telefonnummer 01/504 85 00, via Fax unter 01/504 83 33 oder per Mail tickets@salzburgerjazzherbst.at