Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Bunny's Kinderclub

Wann:

Mo 19. Jul 2010, 13:30–17:30
Di 20. Jul 2010, 13:30–17:30
Mi 21. Jul 2010, 13:30–17:30
Do 22. Jul 2010, 13:30–17:30
Fr 23. Jul 2010, 13:30–17:30

Wo: Tourismusbüro, Dorf 138, Damüls

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: martinmeusburger

Mo 19. Juli 2010
Beginn 13:30 Uhr, Ende Fr 23. Juli 17:30 Uhr
Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. Unsere Kinderanimateure sorgen fünf Mal in der Woche bei den Kindern mit einem auf das jeweilige Wetter abgestimmten Programm für gute Laune.
Eingeladen sind alle Kinder, ob einheimisch oder Gast. Martin, der Kinderanimatuer, freut sich darauf, Euch Montag bis Freitag von 13.30 bis 17.30 Uhr in Bunny's Kinderclub begrüßen zu dürfen. Als Treffpunkt fungiert dabei immer das Tourismusbüro Damüls.

Montag - Waldseilgarten Damüls

Der Waldseilgarten ist im Freien zwischen Bäumen in luftiger Höhe aufgebaut. Neben dem Balancieren über schwankende Bretter oder einer Seilrutsche durch den Wald, ist dein Geschick auch beim Überqueren von schmalen Balken oder beim Durchsteigen von Seilschlaufen gefragt. Bei diesem Kletterabenteuer kommt sicher jeder auf seine Kosten. WICHTIG!!! Du solltest feste Schuhe und bequeme Kleidung tragen.

Kosten: € 8,- pro Kind

Dienstag - Alpwanderung mit Sommer - Tubingbahn

Rasanter Fahrspaß mit der Sommer - Tubingbahn! Gemeinsam fahren wir mit dem Bus nach Faschina. Von dort geht es dann mit der Panoramabahn Stafelalpe hoch zur Sommer Tubingbahn. Nach dem Rutschspaß wandern wir gemeinsam zurück ins Tal. Beim Stofelsee werden wir noch eine kleine Pause einlegen. In Faschina angekommen werden wir in der Dorfsennerei schon erwartet. Der Senner Vincent wird uns die Käseherstellung sowie den Ablauf in der Sennerei erklären. Anschließend fahren wir mit dem Bus wieder zurück nach Damüls.

Mittwoch - Seewaldsee mit Bummelzug

Treffpunkt ist wie immer beim Tourismusbüro. Von dort geht die Busfahrt diesmal nach Fontanella. Direkt von der Bushaltestelle Fontanella/Säge laufen wir zum Seewaldsee. Nachdem wir uns die Füße im Wasser abgekühlt haben, hast du die Möglichkeit, dir ein Eis zu kaufen. Anschließend fahren wir mit dem Bummelzug zurück zur Bushaltestelle.

Mitzubringen: Badesachen

Donnerstag - PferdeErlebnis auf dem Creativio Drei-Linden

Tauche ein in ein einzigartiges Erlebnis mit dem besonderen Lebewesen Pferd. Wir fahren mit dem Bus richtung Sonntag. Nach einem kleinen Fußmarsch erreichen wir den Pferdehof Drei-Linden. Dort erwartet uns die Besitzerin Sylvia Burtscher mit ihren Pferden. Sylvia wird jedem Kind ein Pony zuordnen und dann kann es auch schon los gehen. Zusammen mit den Ponys werden wir eine Wanderung durch Sonntag machen. Zurück am Hof haben wir noch Zeit ein Eis zu essen und uns auf dem kleinen Spielplatz auszutoben.

Freitag - Indianer Nachmittag mit Goldgräbersuche

Auf den Spuren der Indianer... Zuerst wirst du mit den anderen Kindern in einen Stamm eingeteilt und ein passender Indianernamen für euch ausgesucht. Der Häuptlig "Weißes Brot" wird dir behilflich sein, dich als Indianer zu schmücken - mit Stirnband und Kriegsbemalung. Dann machen wir uns auch schon auf zu unserer Indianer-Erlebniswanderung. Lass dich überraschen! Auf dem Weg zum Grillplatz wirst du schon einiges erleben. Dort angekommen starten wir gleich mit der Suche nach dem Gold. Wenn das ganze Gold gefunden worden ist, treten wir wieder die Reise zurück zum Tourismusbüro an.

Mitzubringen - Grillwurst, Trinkflasche

Schlechtwetterprogramm

Kein Grund zur schlechten Laune!!! Auch bei Regen haben wir das richtige Programm! Gemeinsam machen wir nützliche Dinge, wie zum Beispiel lustige Masken oder wir färben langweillige weiße T-shirts bunt! Wer seine Kreativität lieber auf dem Papier ausübt, kann das mit Wasserfarben gerne tun. Währen die Kunstwerke trocknen, spielen wir zusammen lustige Spiele und lassen den Nachmittag mit einer Kinderdisco ausklingen.

Nähere Informationen erhaltet Ihr im Tourismusbüro.

Bunny's Kinderprogramm veranstalten wir vom 12. Juli bis 27. August 2010.