Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 20. Jan 2010, 19:30
Sa 23. Jan 2010, 19:30
Fr 29. Jan 2010, 19:30
Sa 30. Jan 2010, 19:30

Wo: Schauspielhaus Salzburg, Erzabt-Klotz-Straße 22, Stadt, Salzburg

Alles soll perfekt sein! Das junge Paar Justin und Julie-Ann hat seine Schwiegereltern in spe zum Essen eingeladen, um seine Verlobung bekannt zu geben. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, da steht plötzlich eine tropfnasse und nur spärlich bekleidete junge Frau vor Justin. Auf der Flucht vor ihrem Aufpasser, dem Ex-Boxer Mickey, hat sich die Erotiktänzerin Paige aus ihrer Wohnung über den Balkon zu dem jungen Paar gerettet. Von nun an klingelt es ohne Unterlass an der Tür – die Gäste kommen: Julie-Anns erzkonservative Eltern, Justins bereits alkoholisierte Mutter und natürlich lässt auch Mickey nicht lange auf sich warten ...

Sir Alan Ayckbourn – er wurde für seine Verdienste um das Theater zum Ritter geschlagen - ist der meistgespielte Theaterautor unserer Zeit. Seine Komödien wurden in vierzig Sprachen übersetzt und werden weltweit gespielt. »Ayckbourn schreibt über die Mühen der modernen Menschheit, den Pleuelstangen, Zahnrädern, Kolben des »großen Mechanismus« auszuweichen. Wo Shakespeare die Menschen exemplarisch fallen lässt, sieht Ayckbourn sie alltäglich hüpfen, stolpern und tanzen.« (Die Zeit)