Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 22. Jan 2010, 20:00
Sa 23. Jan 2010, 20:00

Wo: republic, Anton-Neumayr-Platz 2, Stadt, Salzburg

die lobeshymnen über den künstler, der seit jahrzehnten unterwegs ist, füllen ordner. und schwierig ist es, das phänomen zu beschreiben, ihm nahezukommen. so viele missverständnisse. das eine - da ist ein künstler, zu dessen konzerten tausende strömen. der allein von seinem ersten album mehr als 200.000 kopien verkauft hat. und das ganz ohne "marketing", ein alptraum also für die gesamte musikindustrie, die meint, ihre kunstprodukte nur mit geballter werbepower verkaufen zu können. dann kommt da einer, der einfach macht, was er will, der keine interviewreisen unternimmt, der sich aussucht, mit wem er redet, der selbst
entscheidet, was er redet, der keinem konflikt aus dem weg geht (und das heißt im fall söllner ja auch: endlose prozess-serien...).