Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 13. Feb 2010, 20:00

Wo: Spielboden, Rhombergs Fabrik - Färbergasse 15, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Homepage:

Eingetragen von: Spielboden Dornbirn

Der African Club Vorarlberg stellt Mamadou Diabate & Co bei seiner traditionellen African Sunshine Party, in einer Show der Superlative am Faschingssamstag im Spielboden vor. Das Publikum erwartet ein unvergessliches Programm mit Musik, Modeschau, Tanz, Essen und Vielem mehr.
Mamadou Diabate kommt aus einer westafrikanischen “Jeli“ (Griot) Familie in Burkina Faso, wo Musizieren und Geschichtenerzählen seit Menschengedenken als Familienberuf ausgeübt werden.

Sein Balafon versteht es, Geschichten zu erzählen, wie er sagt: «Was ich nicht sage, sagt mein Balafon, man muss nur gut genug zuhören.» Seit acht Jahren wohnt er in Österreich. Aus Mamadou Diabatés Mund kommt deshalb ein herrlicher Mix aus französischem Idiom und Wiener Schmäh, der nicht übersetzt werden muss, allein sein breites Lachen entschädigt für manches unverstandenes Wort. Mamadou Diabaté ist erst 35 Jahre alt, aber bereits ein gesuchter Balafonist, Komponist und Experimentator zwischen Afrikanischer Musik und Jazz.