Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 19. Feb 2010, 20:00

Wo: Gloria Theater, Prager Straße 9, 21. Floridsdorf, Wien

Gerhard Blaboll und Gerald Etzler haben ihr Programm in den letzten beiden Jahren gut fünfzehn Mal in und um Wien aufgeführt. Im Jugendstiltheater am Steinhof hatten die beiden zwei Mal 500 begeisterte Zuseher! Jetzt sind sie erstmals im Gloriatheater.
Gerhard Blaboll, von dem auch viele der Texte stammen, die Gerald Pichowetz und Felix Dworak bei ihrem Weihnachtskabarett vorgetragen haben, hat das Programm vorwiegend zwei Typen gewidmet, die jeder Wiener bestens kennt: Die ewig Raunzenden und Unzufriedenen und die Besserwisser. Was er und sein singender Partner Gerald Etzler an Pointen und versteckten Nuancen herausholen, zeigt, dass sie der Wiener Seele ganz, ganz tief auf den Grund schauen. Dass sie sich dabei hauptsächlich selber auf die Schaufel nehmen, zeigt von ihrer Selbstironie und Menschenkenntnis. In einigen Jahren werden die beiden eine feste Größe des Wiener Kabaretts sein! Nicht verpassen!