Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Di 16. Feb 2010, 20:00
Mi 17. Feb 2010, 20:00
Do 18. Feb 2010, 20:00
Fr 19. Feb 2010, 20:00
Sa 20. Feb 2010, 20:00

Wo: Theater Drachengasse, Fleischmarkt 22, 01. Innere Stadt, Wien

Im Zuge des Nachwuchswettbewerbs 2009 im Theater Drachengasse zum Thema „Schöne Körper“ wurde das Theaterkollektiv Sequenz ausgewählt, sein eingereichtes Konzept „Fuck the Pain Away oder Punk is Dead! Sex am Acker“ zu einem abendfüllenden Stück zu produzieren.

Inspiriert von den Schriften der „Queen of Punk“, Kathy Acker (1947-1997), schickt das Theaterkollektiv Sequenz drei Körper und Stimmen auf die Reise. Manövriert sie durch Identitäten, Rebellionen und Träume.

„Ab dem Moment wo irgendwer 26 Jahre alt ist, ist er oder sie verrückt, unfähig noch mit mehr als 1 % Effizienz zu kommunizieren. Genitalien treffen sich aber keine Info geht durch.“

„Das Einzige, das ich erkennen kann, ist Folgendes: Immer wenn ich etwas bekomme, das ich will, ist es nicht gut genug. Eine Frau zu sein bedeutet für mich, ALLES zu wollen.“

Wie kann man in einer hoffnungslosen, gewalttätigen (letztlich banalen) Welt schreiben?
Träume von einem Ende, Träume von Zerstörung.
Sex bzw. eine sexuelle, eine körperliche Sprache versprechen Intensität und Auflösung. Eine Versuchsanordnung des absoluten Begehrens.
Nicht aufgeben. Das Unmögliche wollen.
Ich ist eine Andere. Ich ist eine Piratin. Eine Motorradbraut. Antigone. Eine Tochter. Don Quixote. Ich ist nicht Kathy Acker.