Diese Veranstaltung ist schon vorbei
Adventkonzert mit Bassiona Amorosa

Wann:

Sa 11. Dez 2010, 17:00–19:00

Wo: St. Georgs-Kirche, Halbinselstraße 81, Wasserburg

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: Adventkonzert

Kontrabaß-Ensemble gibt ein Advent-Konzert in der St. Georgs-Kirche Wasserburg

Die Bürgerstiftung Wasserburg freut sich, Ihnen eine ganz besondere Veranstaltung anbieten zu können.

Am Samstag, 11. Dezember, wird um 17.00 Uhr in der St. Georgs-Kirche das international bekannte und mehrfach ausgezeichnete Kontrabass-Ensemble „Bassiona Amorosa“ (München) zusammen mit dem Soloviolinisten Jovan Bogosavljevic aus Serbien ein Advent-Konzert unter dem Motto: "Macht hoch die Tür..." für Glaube, Kunst, Kultur und Musik geben.

Der Eintritt ist frei, doch würden sich die Verantwortlichen über Spenden zur Deckung der Kosten sehr freuen. Alles Geld was darüber „eingespielt“ wird, wird beiden Kirchengemeinden zu Gute kommen. Pfarrer Martin Steiner lädt daher ganz besonders auch die evangelische Kirchengemeinde St. Johannes mit ihrem Pfarrer Christian Riewald zu diesem Konzert in die St. Georgs-Kirche ein. Aufgrund der Renovierungsarbeiten in der St. Georgs-Kirche war die katholische Pfarrgemeinde mehrmals zu Gast in der St. Johannes-Kirche Wasserburg – gelebte Ökumene.

BASSIONA AMOROSA gastierte bei renommierten Festivals in der ganzen Welt und kann auf eine reiche Konzertpalette zurückblicken. Ein besonderes Highlight 2010 war im Oktober ihr Konzert in der „Carnegie Hall“ in New York. Danach standen Konzerte in China und Korea an.

Für alle, die sich jetzt die Frage stellen, ob vier Kontrabassisten mit einem Violinisten wirklich ein ganzes Orchester ersetzen können, kann man nur an die Meinung eines englischen Musikkritikers verweisen: „Man muss das Ensemble live gehört und gesehen haben, um es zu glauben. Bei einem Konzert von „Bassiona Amorosa“ im Spätsommer im Kloster Schöntal waren auch Mitglieder der Bürgerstiftung Wasserburg zugegen und waren von den Darbietungen begeistert. Der spontanen Idee folgend, dass so ein Konzert auch in Wasserburg ein Highlight wäre, kamen die Mitglieder der Bürgerstiftung mit den Künstlern ins Gespräch. Das Interesse der Musiker war einfach: „Wir würden sehr gerne in der St. Georgs-Kirche ein Konzert geben.“ Zumal zwei der Musiker 2009/10 schon in Wasserburg – mit der Gruppe BELTANGO aufgetreten waren. Die Begeisterung und die Dankbarkeit, die ihnen dabei vom Publikum und von Pfarrer Martin Steiner, dem Hausherrn der St. Georgs-Kirche entgegengebracht wurde, veranlasst die Musiker nun in der Zusammensetzung in der neu renovierten Kirche aufzutreten.

Es erwartet SIE ein Konzert der Spitzenklasse, in einer wunderschönen Kirche, die nun in ganz neuem Glanze erstrahlt und deren Kirchengemeinde immer wieder die Türen öffnet für Glaube, Kunst, Kultur und Musik.

.