Diese Veranstaltung ist schon vorbei
KRIPPENAUSSTELLUNG IM REICHSHOFSAAL LUSTENAU

Wann:

Fr 3. Dez 2010, 14:00–21:00
Sa 4. Dez 2010, 14:00–21:00
So 5. Dez 2010, 09:00–18:00

Wo: Reichshofsaal, Kirchplatz, Lustenau

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: philipp

Die alljährliche Krippenausstellung vom KRIPPENVEREIN LUSTENAU findet heuer zeitgleich mit dem Christkindlemarkt am Kirchplatz statt. Die stimmungsvolle Atmosphäre rund um den Kirchplatz wird die Besucher sicherlich in ihren Bann ziehen. An die 100 Weihnachtskrippen im heimatlichen und orientalischen Stil werden präsentiert, welche im Kleinkrippenkurs im Frühjahr 2010 und in den fünf parallel abgehaltenen Herbstkursen 2010 von den Kursteilnehmern/innen angefertigt wurden. Auch die Schülerkrippen der VS Hasenfeld, auf welche die Eltern sicherlich schon sehr gespannt sind, werden zu sehen sein.

Als besondere Attraktion erwartet die Besucher die „Schnitzvorführung des Schaf-Schnitzers, Peter Hilber, aus Tirol“, der handgeschnitzte Schafe, Ziegen oder ganze Schafgruppen aus Holzblöcken live während der Ausstellung entstehen lässt.

Die Ausstellungsbesucher haben ab Freitag, den 03.12.2010 ab 14:00 Uhr die Möglichkeit, sich für die Kurse 2011 anzumelden. Neben den 5 Herbstkursen wird wieder ein „Kleinkrippenkurs“ Ende Januar 2011 angeboten. Auf Ihren Besuch freut sich der Krippenverein Lustenau.