Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Sa 4. Dez 2010, 14:00–17:00

Wo: Füranand-Treff, Höchster Straße 30, Dornbirn, Dornbirn

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Vorverkauf, Anmedlung erforderlich: €24,00
  • Buchungsgebühren können anfallen

Eingetragen von: kursbestaetigung14

Sicher hat jeder von euch schon einmal staunend die Sonne oder den Mond durch ein Glas, Fenster, eine Gardine scheinen sehen. Oder das Licht durch einen Kristall in Regenbogenfarben gebrochen an einer Wand reflektiert beobachten können.
Diese wunderschönen Beobachtungen haben sich die Fensterbauer der großen gotischen Kathedralen für ihre runden Fensterrosen oder majestätisch hohen Fenster als Anreiz genommen, um Formen und Wesen in Glas zu verewigen. Auch heute noch werden zeitgenössische Künstler um Entwürfe für Fenster gefragt: geometrisch oder frei gemalt.
Im Kurs wollen wir zunächst einige Beispiele der Kunstgeschichte kennenlernen. Inspiriert setzen wir auf manch’ geheimnisvolle Weise unsere Ideen und Einfälle um.
Verschiedene Arbeitstechniken (Papiere, Acrylmaterialien, Farben) werden angeboten. So könnt ihr euer eigenes leuchtendes Fenster erschaffen.
Termin: Samstag, der 4.12.2010 von 14 -17 Uhr
Ort: Treff, Verein Füranand, Höchster Strasse 30, Dornbirn
Kosten: € 24.-
für Kinder