Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 3. Dez 2010, 20:00

Wo: Gemeindesaal, Kirchdorf, Doren

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: vnredaktion

Dokumentarfilm von Carl-A, D 2010. Der Film zeigt die Vision einer Gesellschaft auf, deren Energieversorgung zu 100 Prozent aus erneuerbaren Quellen gedeckt wird. Damit wäre ein vollständiger Umbau der Wirtschaft verbunden. Der Filmtitel spielt auf die Fortführung technischer Revolutionen der Vergangenheit an: Der Agrarrevolution, der Industriellen Revolution und der Digitalen Revolution folgt die Energiewende. Kinostart war der 18. März 2010.
„Leben mit begrenztem Klimabudget“ ist der Titel der Masterarbeit von Dominik Bartenstein, Informatiker, Umweltwissenschaftler und „Öko-Promotor“ der Region. Er wird mit einem Impulsreferat die anschließende Diskussion eröffnen.
Eine geförderte Veranstaltung der energieregion vorderwald. Eintritt frei !
Bitte Fahrgemeinschaften bilden: Treffpunkt 19.40 Uhr bei der Sennerei Sulzberg oder Anruf im Gemeindeamt 05516 2213-11 (Erwin). Info: www.energieregion-vorderwald.at