Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mi 15. Dez 2010, 10:30
Mi 15. Dez 2010, 19:30

Wo: Dschungel Wien, Museumsplatz 1, 07. Neubau, Wien

ab 15 Jahren

„Wir müssen rentabel bleiben, auch der geschäftliche Konkurrenzkampf ist nur ein Krieg, wo der einzelne keine Rolle mehr spielt."

„Ich bin Soldat. Und ich bin gerne Soldat." So beginnt Ödön von Horváths Roman „Ein Kind unserer Zeit" und endet damit, dass der bei einem Blitzangriff gegen ein kleines Land verwundete junge Mann enttäuscht und angeekelt von der grausam funktionierenden Kriegsmaschinerie heimkehrt, seine große Liebe nicht wieder findet, aus Hass gegen die herrschenden Verhältnisse einen Mord begeht und schließlich auf einer Parkbank erfriert.

Story telling, ausgespielte Szenen, Songs, assoziative Sequenzen, Visuals, Trash und Poesie prägen das Spiel.