Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 20. Dez 2010, 20:00

Wo: Theater Drachengasse, Fleischmarkt 22, 01. Innere Stadt, Wien

Es gibt tatsächlich Menschen, die Weihnachtsfeste veranstalten. Ist das komisch!, hat sich schon Gustave Flaubert gewundert. Was würde er wohl vom heutigen Weihnachtswahn(sinn) halten, der uns alle Jahre wieder auf Trab hält. Von wegen Fest der Liebe und Besinnlichkeit! Oft verkehrt sich Weihnachten ins glatte Gegenteil und nur allzu schnell geht im Weihnachtsstress einiges schief: Vorweihnachtseinkäufe in überfüllten Innenstädten, Verwandtenbesuche und Völlerei, Ärger mit der Tanne und Riesenzoff in der zum Gänsebraten zwangsvereinigten Großfamilie – das alles lassen wir über uns ergehen und freuen uns schon auf die Ruhe nach den Feiertagen – bis August, wenn die ersten Lebkuchen und Spekulatiusplätzchen wieder im Supermarkt zu kaufen sind … Schnell also kann Jesu Geburtstag zum Stressfest Nummer eins verkommen, bricht der Weihnachtsalltag wie eine Bombe in unser festlich geschmücktes Wohnzimmer. Wie lässt sich trotzdem das Beste aus den Festtagen machen?