Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Mo 13. Dez 2010, 09:00–21:00
Fr 28. Jan 2011, 09:00–21:00

Wo: Wiener Urania, Uraniastrasse 1, 01. Innere Stadt, Wien

Altersbeschränkung: Alle Altersklassen

Ticket-Information:

  • Eintritt: Kostenlos

Eingetragen von: marcgraf

„A Journey to Nature – Eine Reise zur Natur“

Von den Sandmeeren Arabiens, durch den roten Kontinent Australien, vorbei an den rauschenden Wassern Kroatiens bis zu den Tieren vor den Toren Wiens.
So vielfältig wie die Landschaften unserer Erde, so vielfältig sind auch ihre Bewohner; Tiere, Pflanzen und Menschen. Mit dieser Ausstellung möchte ich Sie dazu einladen diese Vielfalt des Lebens nicht nur zu bewundern, sondern auch verstehen zu lernen. Denn wir Menschen, als Teil der Natur, leben nicht nur von ihr und in ihr, sondern an uns liegt es auch, ob viele Landschaften und Lebensformen auch noch in Zukunft auf unserem Planeten fortbestehen können.

I n f o r m a t i o n e n z u m F o t o g r a f e n

Marc Graf wurde am 28.10.1983 in Steyr/Oö geboren. Seit seiner Kindheit begeistert er sich für Natur und Reisen. Er hat an der Universität Wien das Studium der Ökologie mit dem Schwerpunkt Naturschutzbiologe und Biogegografie abgeschlossen und arbeitet als freier Biologe und Fotograf. Seine Bilder wurden im Zuge von Ausstellungen gezeigt. Gemeinsam mit seiner Partnerin Christine Sonvilla arbeitet er an Diareportagen und an Zeitschriftenartikeln. Sie haben gemeinsam Vorträge über Australien und das Sultanat Oman gezeigt und schreiben Artikel für das Universum-Magazin.