Diese Veranstaltung ist schon vorbei

Wann:

Fr 3. Dez 2010, 21:00

Wo: Jazzland , Franz-Josefs-Kai 29, 01. Innere Stadt, Wien

Wer vor (über) 50 Jahren dabei war, als wir im legendären "Hot Club de Vienne" erstmals den Burgundy Street Blues mit Monette Moore und George Lewis gehört haben, wird sich sicher an den fast unbeschreiblichen Zauber erinnern können, in den uns diese volksliedhafte Melodie damals versetzte. Der damals schon vergessen geglaubte traditionelle Jazz erlebte damals eine Wiederauferstehung, die bis heute angehalten hat. In dieser Tradition musizieren Kurt Peyer co, Walter Terharen tb, Günther Graf cl, Helmut Peyer bjo, Hans Bichler b und Gerd Stächelin dm & voc mit gleichbleibendem Enthusiasmus und zählen zu den interessantesten Bands, die den sogenannten "Revival-Jazz" am Leben erhalten.